Intelligente Räume und intelligente Stadt

Verbesserung der Effizienz und Sicherheit der Bürger sowie Effizienz in intelligenten Räumen und vernetzten Umgebungen

Die 3D-gestützte LiDAR-Flow-Management-Plattform von Quanergy richtet sich an Städte, die die Umweltverschmutzung reduzieren und die Effizienz und Sicherheit ihrer Bürger verbessern wollen, sowie an intelligente Räume und vernetzte Umgebungen.

Intelligente Städte

Durch die genaue und anonyme Erfassung von Personen- und Fahrzeugbewegungen in dichten Menschenmengen und auf großen Flächen liefert Quanergy seinen Partnern, Kommunen und Regierungsorganisationen aussagekräftige Daten über Kreuzungen, Kreisverkehre, Straßen, Autobahnen, Parkplätze und Mautstellen.

Die umfangreichen Objektdaten, die von der QORTEX™ Wahrnehmungssoftware generiert werden, können zur Automatisierung kritischer Prozesse verwendet werden, die die Sicherheit von Fußgängern durch die Verringerung von Beinaheunfällen und Unfällen erhöhen, die Umweltverschmutzung durch die Verringerung der Anzahl von Fahrzeugen im Leerlauf reduzieren und die Pendlerzeit durch einen besseren Verkehrsfluss verringern.

Intelligente Räume

Die QORTEX™ Wahrnehmungssoftware ermöglicht die Entwicklung sehr genauer und innovativer Anwendungen zur Personenzählung und zum Warteschlangenmanagement für Einzelhandelsgeschäfte, öffentliche Verkehrsmittel, Stadien, Veranstaltungsorte und vieles mehr.

Die Flow-Management-Plattform von Quanergy kann zur Automatisierung wichtiger Geschäftsprozesse eingesetzt werden, um den Umsatz und die Konversionsrate zu steigern, die Belegung von Räumen, Etagen oder Gebäuden zu optimieren, den Fußgängerverkehr zu regulieren, Wartezeiten zu verkürzen, die Energieeffizienz und die Auslastung von Arbeitsplätzen zu erhöhen und Ressourcen für die Reinigung oder den Service zu optimieren. Dank ihres einzigartigen Designs bieten die LiDAR-Sensoren von Quanergy eine branchenführende Zuverlässigkeit, die durch eine einzigartige 2-Jahres-Garantie unterstützt wird.

Was Kunden über unsere Smart City & Smart Spaces Lösungen sagen

Quanergy war das erste LiDAR-Unternehmen, das den großen und schnell wachsenden Markt für Indoor-Bewegungsanalysen mit hochpräzisen, anonymen und 3D-LiDAR-Sensoren erkannt hat. Ihre Spitzentechnologie und ihr partnerschaftlicher Geist haben wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen, der uns zum US-Marktführer für die Flughafen- und Reisebranche gemacht hat", sagte Sam Kamel, CEO von iinside.

Mark O'Reilly, Leiter der Innovationsabteilung von Quantum IT, sagte: "Die QORTEX™-Zugangskontrolle ist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung verschiedener Lösungen, da sie eine hochpräzise, zuverlässige und skalierbare Technologie bietet, die den Anforderungen unserer Kunden entspricht.

Wir bieten Lösungen für

Wesentliche Merkmale

Serie M

Großes Sichtfeld: 360º

Große Reichweite bei der Objektklassifizierung: Bis zu 70m Reichweite

Native Integration mit VMS und PTZ-Kameras: Unterstützung für Genetec- und Milestone-Videomanagementsysteme

Genaue Klassifizierung: Über 95 % Klassifizierungsgenauigkeit bei Hunderten von Personen und Fahrzeugen

Betrieb: Bei allen Licht- und Wetterverhältnissen

Verwandte Produkte

Quanergy präsentiert LiDAR-basierte Smart City Lösungen

LiDAR-Technologie bringt Effizienz und Sicherheit in die Stadtplanung

Quanergy Cisco Smart City Partnerschaft für die Stadt Adelaide, Australien

MQ-8™, 3D-LiDAR-Sensor der nächsten Generation für das Flussmanagement

CrowdVision 5G- und MEC-Anwendungsfall | Verizon- unter Verwendung des M8™ LiDAR-Sensors

Wir bauen die intelligente Stadt

Smart City & Smart Spaces

Improve the efficiency and safety of citizens and bring efficiency to smart spaces and connected environments

Quanergy’s 3D AI-powered LiDAR Flow Management™ platform is aimed at cities seeking to reduce pollution and improve the efficiency and safety of their citizens, and at bringing efficiency to smart spaces and connected environments.

Smart Cities

By accurately and anonymously capturing individual and vehicle movements within dense crowds and across large areas, Quanergy provides its partners, municipalities and government organizations with powerful data about intersections, roundabouts, roads, highways, parking lots, and toll gates.

The rich object data generated by the Qortex™ perception software can be used to automate critical processes that increase pedestrian safety by reducing near misses and accidents, reduce pollution by lowering the number of idling vehicles, and reduce commute time by improving traffic flow.

Smart Spaces

Qortex™ perception software enables the development of very accurate and innovative people counting and queue management applications for retail stores, public transportation centers, stadiums, venues, and more.

Quanergy’s Flow Management platform can be used to automate key business processes to increase revenue and conversion rate, optimize room, floor, or building occupancy, regulate foot traffic, reduce wait time, increase energy efficiency and workspace utilization, and optimize resources for cleaning or serving. Thanks to its unique design, Quanergy’s LiDAR sensors offer industry leading reliability backed by a unique 2-year warranty.

What Customers say about our Smart City & Smart Spaces Solutions

Quanergy was the first LiDAR company to grasp the large and rapidly growing market for indoor motion analytics enabled by high precision, anonymous and 3D LiDAR sensors. Their cutting edge technology and partner-driven spirit have contributed significantly to our success to become the US market leader for the airport and travel community,” said Sam Kamel, CEO of iinside

Mark O’Reilly, the Head of Innovation for Quantum IT said “The QORTEX Access Control and People Counter products are a key part of the design of various solutions, as they provide highly accurate, reliable and scalable technology that fits the needs of our customers. Quanergy's People counter is being used at an iconic stadium in Australia to help improve customer experience through monitoring queue length and people counting, while simultaneously providing great insights around the correlation of ticket sales and food and beverage operations.

Solutions we provide for

Key Features

M Series

Large field of view: 360º

Long Object Classification Range: Up to 70m Range

Native Integration with VMS & PTZ Cameras: Include support for Genetec & Milestone video management systems

Accurate Classification: Over 95% classification accuracy of hundred of people & vehicles

Operation: In any light and weather condition

S Series

High Accuracy: 98% Detection Accuracy

100% True Solid State Technology: High Reliability with no moving & vibrating parts

Zero PII (Personally Identifying Information) Risk: Both M and S series offer this feature*

2 Year Warranty: Both M & S series offers 2-year warranty*

Related Products

Quanergy presents LiDAR-based Smart City Solutions

LiDAR technology brings efficiency and safety to urban planning

Quanergy Cisco Smart City Partnership for the city of Adelaide, Australia

We're Building The Smart City